h

Pressearbeit und PR

Der starke Wettbewerb, ständig kürzer werdende Produktzyklen und schwindende Differenzierungsmerkmale zu Mitbewerbern erfordern schnelles und zielgerichtetes Handeln. Gerade im Internetzeitalter ist Pressearbeit und PR ein existenzielles Instrument und hochwertiger Content die Basis für alle weiterführenden Aktivitäten.

Inhabergeführte Agentur

public touch wurde 1995 von Sigi Riedelbauch gegründet. Die inhabergeführte Agentur zeichnet sich aus durch:

Marktkenntnis

Marktkenntnis ist die Grundvoraussetzung für kompetente Pressearbeit und PR. Jede Branche tickt anders und hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten. Nur wer diese kennt, kann kompetent kommunizieren. In diesen Märkten kennen wir uns aus: IT, AV-Technik, Consumer Electronics, Beleuchtung und Smart Home, Automotive.

Kontinuität

Wir sind eine inhabergeführte Agentur, die Kundenverantwortung ernst nimmt. Unsere Kunden können sich über feste Ansprechpartner freuen, die sie auf kontinuierlicher Basis betreuen. Das reduziert den Briefingaufwand auf ein Minimum und sorgt für gleichbleibend hohe Qualität der Ergebnisse.

Verlässlicher und kompetenter Partner der Presse

Wir sprechen nicht von gut gepflegten Kontakten – wir leben sie Tag für Tag. Wir kennen die relevanten Redakteure der Fach- und Wirtschaftspresse persönlich.
Wir denken wie Redakteure und kennen deren Ansprüche und Herausforderungen. Wir liefern verwertbare Texte und reagieren schnell und zuverlässig auf Sonderwünsche. Pressemeldungen und passendes Bildmaterial stellen wir übersichtlich auf unserer Website bereit. Unsere Dienstleistungen sind darauf fokussiert, echten Mehrwert zu schaffen und die Arbeit zu erleichtern.

Schnell umsetzbare Maßnahmen, statt langatmiger Konzepte

Wir sind Pragmatiker. Maßnahmen bringen wir auf den Punkt und legen los, damit Erfolge schnell sichtbar werden. Wenn es etwas zu besprechen gibt, greifen wir zum Telefon oder setzen uns an einen Tisch – unbürokratisch und lösungsorientiert.

Zuverlässigkeit und Termintreue

Wir sind Dienstleister aus Leidenschaft. Auf uns können sich Kunden und Redakteure verlassen. Deadlines werden für alle Seiten eingehalten, auch wenn das manchmal ein paar Extrastunden bedeutet – wir machen es möglich. Weil es uns wichtig ist.

Licht genau dort, wo es gebraucht wird

Sylvania bringt mit seiner neuen Produktreihe Gizmo selbst dort Licht ins Dunkel, wo keine Steckdose vorhanden ist. Die Serie an batteriebetriebenen LED-Leuchten teilt sich in die zwei Bereiche Indoor und Outdoor und überzeugt durch ihre...

Vintage-Charme: Neue ToLEDo LifeStyle Lampen

Sylvania führt seine erfolgreiche ToLEDo Reihe fort und bringt nun weitere Lampen im angesagten Vintage Style auf den Markt. Dabei überzeugen die LED-Lampen mit Filament-Optik und sind langlebig sowie energieeffizient.

DIE PERFEKTEN ENTERTAINER

Für beste Unterhaltung zuhause und unterwegs sorgt Vivitek mit den neuen tragbaren Projektoren der Qumi Z1 Serie. Die Modelle Qumi Z1H und Qumi Z1V ergänzen die beliebte Mini-Projektoren-Serie von Vivitek, die mit Portabilität, Sound und...

Freie Experten richtig managen – wann Projekte zum Erfolg werden

München – 30.08.2019. In vielen Branchen nimmt die Bedeutung externer Mitarbeiter eine immer größere Rolle ein. Mehr und mehr Unternehmen wissen die Expertise von Freiberuflern in verschiedenen Unternehmensbereichen zu schätzen. Externe...

Silke Linz ist neue Produktmanagerin bei Kindermann

Kindermann verstärkt sein Team im Bereich Produktmanagement. Seit Mai 2019 ist Silke Linz in ihrer Funktion als Produktmanagerin mit Schwerpunkt Leinwände und Halterungen tätig.

Arnel Ugljesa ist neuer Leiter Entwicklung und Konstruktion bei der Kindermann GmbH

Seit Juni 2019 ist Arnel Ugljesa (38) bei der Kindermann GmbH an Bord. In seiner Funktion als Leiter Entwicklung und Konstruktion ist er für den zukunftsweisenden Ausbau des Kindermann eigenen Produktportfolios verantwortlich. Er tritt die...

Fontastic® Smart Home – viele Produkte, eine App

D-Parts präsentiert auf der diesjährigen IFA in Halle 4.2, Stand 123 seine komplette Bandbreite an Smart Home Produkten. Das Sortiment reicht hierbei von der WLAN Steckdose, über Bewegungsmelder bis hin zur WLAN Kamera. Das Besondere dabei:...

AVIEA Fachplaner-Treffen bei adidas in Herzogenaurach

AVIEA, die Vertretung der internationalen „Audiovisual Integrated Experience Association“ in der DACH-Region, organisiert mehrmals im Jahr ihr Treffen der AV-Fachplaner. Die Fachgruppe repräsentiert und bündelt die Interessen von AV-Fachplanern...

Kindermann macht sich stark für den Education-Sektor

Die Kindermann GmbH bietet mit seinen SolutionBoxes modular aufgebaute Gesamtlösungen für den modernen, digitalen Unterricht. Die manuell höhenverstellbaren Pylonen-Komplettsysteme bestechen durch ihre vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten und...

Neue Fortgeschrittenen-Kurse von L-Acoustics in Deutsch

Zur InfoComm gab L-Acoustics bekannt, dass es seinen Status als AVIXA Certified Technology Specialist® (CTS®) Renewal Unit (RU) -Anbieter um zwei neue Schulungsmodule erweitert hat. Die beiden Fortgeschrittenen-Kurse „L-Acoustics Variable...

Newsroom

Die aktuellen Pressemeldungen unserer Kunden finden Sie in unserem Newsroom

Referenzen

Überzeugen Sie sich, was Kunden über uns sagen

Spektrum

Pressearbeit und PR in all seinen Facetten

Kooperation

Profitieren Sie von starken Kooperationen mit unseren Partneragenturen.

Finden Sie es selbst heraus

Erst der persönliche Kontakt schafft das Vertrauen, das gerade bei der Auswahl einer Agentur wichtig ist. Wir möchten Ihnen Einblick in unsere Arbeitsweise geben und die Resultate zeigen, die wir für unsere Kunden erzielt haben.