h

Pressearbeit und PR

Der starke Wettbewerb, ständig kürzer werdende Produktzyklen und schwindende Differenzierungsmerkmale zu Mitbewerbern erfordern schnelles und zielgerichtetes Handeln. Gerade im Internetzeitalter ist Pressearbeit und PR ein existenzielles Instrument und hochwertiger Content die Basis für alle weiterführenden Aktivitäten.

Inhabergeführte Agentur

public touch wurde 1995 von Sigi Riedelbauch gegründet. Die inhabergeführte Agentur zeichnet sich aus durch:

Marktkenntnis

Marktkenntnis ist die Grundvoraussetzung für kompetente Pressearbeit und PR. Jede Branche tickt anders und hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten. Nur wer diese kennt, kann kompetent kommunizieren. In diesen Märkten kennen wir uns aus: IT, AV-Technik, Consumer Electronics, Beleuchtung und Smart Home, Automotive.

Kontinuität

Wir sind eine inhabergeführte Agentur, die Kundenverantwortung ernst nimmt. Unsere Kunden können sich über feste Ansprechpartner freuen, die sie auf kontinuierlicher Basis betreuen. Das reduziert den Briefingaufwand auf ein Minimum und sorgt für gleichbleibend hohe Qualität der Ergebnisse.

Verlässlicher und kompetenter Partner der Presse

Wir sprechen nicht von gut gepflegten Kontakten – wir leben sie Tag für Tag. Wir kennen die relevanten Redakteure der Fach- und Wirtschaftspresse persönlich.
Wir denken wie Redakteure und kennen deren Ansprüche und Herausforderungen. Wir liefern verwertbare Texte und reagieren schnell und zuverlässig auf Sonderwünsche. Pressemeldungen und passendes Bildmaterial stellen wir übersichtlich auf unserer Website bereit. Unsere Dienstleistungen sind darauf fokussiert, echten Mehrwert zu schaffen und die Arbeit zu erleichtern.

Schnell umsetzbare Maßnahmen, statt langatmiger Konzepte

Wir sind Pragmatiker. Maßnahmen bringen wir auf den Punkt und legen los, damit Erfolge schnell sichtbar werden. Wenn es etwas zu besprechen gibt, greifen wir zum Telefon oder setzen uns an einen Tisch – unbürokratisch und lösungsorientiert.

Zuverlässigkeit und Termintreue

Wir sind Dienstleister aus Leidenschaft. Auf uns können sich Kunden und Redakteure verlassen. Deadlines werden für alle Seiten eingehalten, auch wenn das manchmal ein paar Extrastunden bedeutet – wir machen es möglich. Weil es uns wichtig ist.

INFOSCAN baut Vertrieb aus

Die INFOSCAN GmbH setzt ihren Expansionskurs weiter fort und schafft eine neue Stelle im Vertrieb. Daniel Wagner startete am 1. August 2020 bei dem Sinsheimer Unternehmen als Leiter Vertrieb und Geschäftsentwicklung.

Kindermann verstärkt sein Produktmanagement mit Norbert Döppler

Die Kindermann GmbH hat sein Produktmanagement-Team im August 2020 mit Norbert Döppler erweitert, der aus den eigenen Reihen kommt.

Actionreicher Mix aus Fiktion und Fakten – Ein neuer Stern am Thriller-Himmel?

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste,“ sagte einst Heinrich Heine und bezog sich mit dieser Aussage seinerzeit wohl kaum auf moderne Thriller. Doch genau diese Werke sind es, die den Leser mit ihrer Spannung...

True Wireless Headsets von D-Parts

Jeder kennt das Problem: Man holt seine Kopfhörer aus der Tasche und ist dann erst einmal damit beschäftigt, den Kabelsalat zu entwirren. Doch das muss nicht sein! D-Parts, Hersteller von Smartphone- und Tablet-Zubehör, präsentiert seine...

Wenn es auf den Abstand ankommt: Der neue Laser Kurzdistanz-Projektor von Vivitek

Vivitek, einer der führenden Anbieter visueller Präsentations- und Collaboration-Lösungen, präsentiert seinen neuen Laser Short-Throw-Projektor DU4371Z-ST. Mit einer Bilddiagonale von bis zu 278 Zoll und einer Helligkeit von 5.100 Lumen bei...

Branchenübergreifende Zahlen zur Corona-Krise: Stimmung besser als erwartet

Beim Stichwort Corona-Pandemie sind wohl die ersten Gedanken geschlossene Geschäfte, Beschränkungen des privaten Lebens sowie Umsatzeinbußen in der Wirtschaft. Um die Auswirkungen der Krise besser zu verstehen, hat Randstad, der Mutterkonzern von GULP, die...

Gute Auftragslage für freiberufliche ICT-Spezialisten

Zürich - 02.07.2020 Die GULP Schweiz AG, ein Personaldienstleister in den Bereichen IT und Engineering, befragte von September 2019 bis Februar 2020 insgesamt 440 IT- und Engineering-Freelancer in der Schweiz, um aussagekräftige Daten für ihre...

Sebastian Gschwändler ist neuer Key Account Manager Pro AV

Die Kindermann GmbH hat ihr Vertriebsteam im Mai 2020 mit Sebastian Gschwändler verstärkt. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist in seiner Funktion als Key Account Manager Pro AV für das Vertriebsgebiet Süd zuständig. Hierzu zählen...

Kodak Alaris gibt die Gewinner der „EMEA Partner of the Year Awards” bekannt

Kodak Alaris hat acht Partner aus der EMEA-Region mit dem jährlichen „Partner of the Year"-Award in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Normalerweise werden die Awards im Rahmen des jährlichen Partner Summits verliehen, das aufgrund der...

Kindermann baut den Bereich Business Development aus

Die Kindermann GmbH setzt auf frischen Wind im Business Development und stellt seine beiden neuen Mitarbeiter Sven Horn und Boris Gromodka vor. Sie verstärken das Außendienstteam mit ihrer tiefgehenden Kompetenz im Bereich Displaysolutions in...

Newsroom

Die aktuellen Pressemeldungen unserer Kunden finden Sie in unserem Newsroom

Referenzen

Überzeugen Sie sich, was Kunden über uns sagen

Spektrum

Pressearbeit und PR in all seinen Facetten

Kooperation

Profitieren Sie von starken Kooperationen mit unseren Partneragenturen.

Finden Sie es selbst heraus

Erst der persönliche Kontakt schafft das Vertrauen, das gerade bei der Auswahl einer Agentur wichtig ist. Wir möchten Ihnen Einblick in unsere Arbeitsweise geben und die Resultate zeigen, die wir für unsere Kunden erzielt haben.