h

Pressearbeit und PR

Der starke Wettbewerb, ständig kürzer werdende Produktzyklen und schwindende Differenzierungsmerkmale zu Mitbewerbern erfordern schnelles und zielgerichtetes Handeln. Gerade im Internetzeitalter ist Pressearbeit und PR ein existenzielles Instrument und hochwertiger Content die Basis für alle weiterführenden Aktivitäten.

Inhabergeführte Agentur

public touch wurde 1995 von Sigi Riedelbauch gegründet. Die inhabergeführte Agentur zeichnet sich aus durch:

Marktkenntnis

Marktkenntnis ist die Grundvoraussetzung für kompetente Pressearbeit und PR. Jede Branche tickt anders und hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten. Nur wer diese kennt, kann kompetent kommunizieren. In diesen Märkten kennen wir uns aus: IT, AV-Technik, Consumer Electronics, Beleuchtung und Smart Home, Automotive.

Kontinuität

Wir sind eine inhabergeführte Agentur, die Kundenverantwortung ernst nimmt. Unsere Kunden können sich über feste Ansprechpartner freuen, die sie auf kontinuierlicher Basis betreuen. Das reduziert den Briefingaufwand auf ein Minimum und sorgt für gleichbleibend hohe Qualität der Ergebnisse.

Verlässlicher und kompetenter Partner der Presse

Wir sprechen nicht von gut gepflegten Kontakten – wir leben sie Tag für Tag. Wir kennen die relevanten Redakteure der Fach- und Wirtschaftspresse persönlich.
Wir denken wie Redakteure und kennen deren Ansprüche und Herausforderungen. Wir liefern verwertbare Texte und reagieren schnell und zuverlässig auf Sonderwünsche. Pressemeldungen und passendes Bildmaterial stellen wir übersichtlich auf unserer Website bereit. Unsere Dienstleistungen sind darauf fokussiert, echten Mehrwert zu schaffen und die Arbeit zu erleichtern.

Schnell umsetzbare Maßnahmen, statt langatmiger Konzepte

Wir sind Pragmatiker. Maßnahmen bringen wir auf den Punkt und legen los, damit Erfolge schnell sichtbar werden. Wenn es etwas zu besprechen gibt, greifen wir zum Telefon oder setzen uns an einen Tisch – unbürokratisch und lösungsorientiert.

Zuverlässigkeit und Termintreue

Wir sind Dienstleister aus Leidenschaft. Auf uns können sich Kunden und Redakteure verlassen. Deadlines werden für alle Seiten eingehalten, auch wenn das manchmal ein paar Extrastunden bedeutet – wir machen es möglich. Weil es uns wichtig ist.

Schlicht und doch so wirkungsvoll: Sylvania START Track Spot Integral

Mit dem neuen Sylvania START Track Spot Integral lassen sich Waren und Exponate perfekt in Szene setzen, während der Strahler mit seinem kompakten und reduzierten Design im Hintergrund bleibt. Aufgrund seines hochwertigen Objektivs emittiert...

PERFEKTE PARTNER: IVECO DAILY UND URANIA DAILY TEK

PETRONAS präsentierte auf dem Launch-Event der neuen IVECO DAILY Modellserie 2019 sein markenspezifisches Motoröl PETRONAS URANIA DAILY TEK 0W-30.Dabei handelt es sich um den Schmierstoff, der von PETRONAS in Zusammenarbeit mit IVECO und FPT...

AVIEA erreicht 1.000 Certified Technology Specialsts in Europa

Die Audiovisual and Integrated Experience Association (AVIEA) gibt bekannt, dass in Europa mittlerweile über 1.000 AV-Profis die Zertifizierung zum Certified Technology Specialist™ (CTS®) absolviert haben. Seit mehr als 30 Jahren bietet AVIEA...

Sylvania ToLEDo™ Vintage: Beleuchtung mit Charme

Sylvania präsentiert mit seiner neuen ToLEDo™ Vintage-Serie innovative LED-Technologie im Filament-Lampen-Look. Die verschiedenen Varianten verkörpern den Charme einer vergangenen Generation von Lampen und überzeugen durch ihre Langlebigkeit...

Kindermann Partner Summit 2019

Kindermann knüpft nach Jahren an eine alte Tradition an und veranstaltet wieder jährlich sein Händlerevent. Am 23./24. Mai wird der Branchentreff in Würzburg stattfinden. Kindermann unterstreicht damit auch seinen Erfolgskurs und seine...

Erfahrung zahlt sich aus: freiberufliche ICT-Spezialisten profitieren vom Fachkräftemangel

Zürich – 08.04.2019 Die GULP Schweiz AG, der führende Personaldienstleister in den Bereichen IT und Engineering, führte von September bis Dezember 2018 eine Befragung von insgesamt 582 IT- und Engineering-Freelancern in der Schweiz durch. Die...

IT-Professionals erwarten mehr Unterstützung durch ihre Arbeitgeber

München – 08. April 2019. In wenigen Bereichen ist es so wichtig wie in der IT, sich kontinuierlich weiterzubilden. Schließlich führen nicht nur ein rasches Innovationstempo,  sondern auch immer neue Bestimmungen, z.B. in Sachen Datenschutz...

Scanpower im Kleinformat: Alaris E1000-Serie

Alaris, ein Geschäftsbereich von Kodak Alaris, präsentiert mit der neuen E1000-Serie kompakte Einstiegsscanner mit hoher Funktionalität wie man sie nur von größeren Geräten kennt. Sie bieten eine einfache und kostengünstige Digitalisierung von...

Markus Fleischer wird Sales Solution Manager DACH bei Kodak Alaris

Markus Fleischer hat zum 1. April 2019 die neu geschaffene Position Sales Solution Manager DACH übernommen. Alaris, ein Geschäftsbereich von Kodak Alaris, verstärkt damit sein Engagement als Lösungsanbieter.

Kindermann MultiMatrix-Familie erhält Zuwachs

Kindermann erweitert seine MultiMatrix Serie mit den Varianten 16N und 32N. Die Bezeichnungen resultieren aus der maximalen Anzahl an Einschubkarten, die die verschiedenen Base Units aufnehmen können.

Newsroom

Die aktuellen Pressemeldungen unserer Kunden finden Sie in unserem Newsroom

Referenzen

Überzeugen Sie sich, was Kunden über uns sagen

Spektrum

Pressearbeit und PR in all seinen Facetten

Kooperation

Profitieren Sie von starken Kooperationen mit unseren Partneragenturen.

Finden Sie es selbst heraus

Erst der persönliche Kontakt schafft das Vertrauen, das gerade bei der Auswahl einer Agentur wichtig ist. Wir möchten Ihnen Einblick in unsere Arbeitsweise geben und die Resultate zeigen, die wir für unsere Kunden erzielt haben.