h

Pressearbeit und PR

Der starke Wettbewerb, ständig kürzer werdende Produktzyklen und schwindende Differenzierungsmerkmale zu Mitbewerbern erfordern schnelles und zielgerichtetes Handeln. Gerade im Internetzeitalter ist Pressearbeit und PR ein existenzielles Instrument und hochwertiger Content die Basis für alle weiterführenden Aktivitäten.

Inhabergeführte Agentur

public touch wurde 1995 von Sigi Riedelbauch gegründet. Die inhabergeführte Agentur zeichnet sich aus durch:

Marktkenntnis

Marktkenntnis ist die Grundvoraussetzung für kompetente Pressearbeit und PR. Jede Branche tickt anders und hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten. Nur wer diese kennt, kann kompetent kommunizieren. In diesen Märkten kennen wir uns aus: IT, AV-Technik, Consumer Electronics, Beleuchtung und Smart Home, Automotive.

Kontinuität

Wir sind eine inhabergeführte Agentur, die Kundenverantwortung ernst nimmt. Unsere Kunden können sich über feste Ansprechpartner freuen, die sie auf kontinuierlicher Basis betreuen. Das reduziert den Briefingaufwand auf ein Minimum und sorgt für gleichbleibend hohe Qualität der Ergebnisse.

Verlässlicher und kompetenter Partner der Presse

Wir sprechen nicht von gut gepflegten Kontakten – wir leben sie Tag für Tag. Wir kennen die relevanten Redakteure der Fach- und Wirtschaftspresse persönlich.
Wir denken wie Redakteure und kennen deren Ansprüche und Herausforderungen. Wir liefern verwertbare Texte und reagieren schnell und zuverlässig auf Sonderwünsche. Pressemeldungen und passendes Bildmaterial stellen wir übersichtlich auf unserer Website bereit. Unsere Dienstleistungen sind darauf fokussiert, echten Mehrwert zu schaffen und die Arbeit zu erleichtern.

Schnell umsetzbare Maßnahmen, statt langatmiger Konzepte

Wir sind Pragmatiker. Maßnahmen bringen wir auf den Punkt und legen los, damit Erfolge schnell sichtbar werden. Wenn es etwas zu besprechen gibt, greifen wir zum Telefon oder setzen uns an einen Tisch – unbürokratisch und lösungsorientiert.

Zuverlässigkeit und Termintreue

Wir sind Dienstleister aus Leidenschaft. Auf uns können sich Kunden und Redakteure verlassen. Deadlines werden für alle Seiten eingehalten, auch wenn das manchmal ein paar Extrastunden bedeutet – wir machen es möglich. Weil es uns wichtig ist.

Ideal für Klassenzimmer: Die neuen Ultrakurzdistanz-Projektoren von Vivitek

Vivitek, führender Anbieter visueller Präsentations- und Collaboration-Lösungen, präsentiert ein Upgrade seiner D770-Serie. Die neuen Ultrakurzdistanz-Projektoren sind dank 110 Zoll Bilddiagonale bei 1080p in Kombination mit 3.500 Lumen ideal...

Registrierung für InfoComm 2020 Connected nun eröffnet

AVIXA, die Audiovisual and Integrated Experience Association, hat die Registrierung für die virtuelle Show InfoComm 2020 Connected, die vom 16. bis 18. Juni stattfinden wird, offiziell eröffnet. Die Show wird Vordenker verschiedener...

PETRONAS WÜRDIGT F1-ERFOLG MIT EINER SONDEREDITION

PETRONAS Lubricants International (PLI) konnte im letzten Jahr die sechste Formel 1-Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in Folge feiern. Nun würdigt das Unternehmen diesen Erfolg, mit einer Sonderedition an Fässern und Metallkanistern in einem besonderen...

InfoComm 2020 Connected bringt die Messe überall in die Pro AV-Branche

AVIXA, die Audiovisual and Integrated Experience Association, veranstaltet vom 16. bis 18. Juni seine erste vollständig virtuelle Messe, die InfoComm 2020 Connected. Hier werden Top-Hersteller ihre Pro-AV-Produkte und -Lösungen vorstellen, dazu...

Durchdacht digitalisieren

Das Thema Digitalisierung birgt eine Vielzahl an Möglichkeiten für Unternehmen jeder Branche, ihre Prozesse zu optimieren. Die Bandbreite reicht von digitalisierten Kommunikationskanälen, über den Webshop mit intelligentem...

PETRONAS STARTET PETRONAS LUBRICANTS TOOLBOX APP

PETRONAS Lubricants International (PLI) präsentiert seine erste eigene App für iOS und Android Tablets: Die PETRONAS Lubricant Toolbox. Dabei handelt es sich um eine kostenlose Learning-App für den B2B-Bereich.

Elegant und intelligent: Die neue Smartwatch von D-Parts

D-Parts präsentiert mit seiner neuen Smartwatch FontaFit 460CH TILA den perfekten Sportbegleiter. Die wasserdichte Uhr ist mit einem strapazierfähigen TPU-Armband ausgestattet und verfügt über eine Reihe an Funktionen, die die sportliche...

Feilo Sylvania Germany auf Sanierungskurs

Die Sanierung des Beleuchtungsherstellers Feilo Sylvania Germany GmbH kommt gut voran: Das Amtsgericht Fürth hat die Eigenverwaltung des Schutzschirmverfahrens auch für das eröffnete Verfahren bestätigt. Damit kann die unter dem „Schutzschirm“...

DOMENICO CIAGLIA IST NEUER MANAGING DIRECTOR EMEA REGION VON PETRONAS LUBRICANTS INTERNATIONAL

PETRONAS Lubricants International (PLI) stellt mit Domenico Ciaglia seinen neuen Managing Director für die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) vor. Er wurde im April 2020 vom Board of Directors gewählt.

Eine Leuchte, unglaublich viele Möglichkeiten

Die neue START eco Downlight 5in1 Serie von Sylvania besteht aus flexiblen Leuchten, die sowohl als Einbau- als auch Anbauleuchten installiert werden können. Dabei überzeugen sie durch ihre Vielseitigkeit, denn dank ihrer innovativen Halterung...

Newsroom

Die aktuellen Pressemeldungen unserer Kunden finden Sie in unserem Newsroom

Referenzen

Überzeugen Sie sich, was Kunden über uns sagen

Spektrum

Pressearbeit und PR in all seinen Facetten

Kooperation

Profitieren Sie von starken Kooperationen mit unseren Partneragenturen.

Finden Sie es selbst heraus

Erst der persönliche Kontakt schafft das Vertrauen, das gerade bei der Auswahl einer Agentur wichtig ist. Wir möchten Ihnen Einblick in unsere Arbeitsweise geben und die Resultate zeigen, die wir für unsere Kunden erzielt haben.